Farbenfrohes Kidneybohnen-Risotto

Zutatenliste für 4 Personen:

∗ Olivenöl
∗ 1 Zwiebel
∗ 2 Knoblauchzehen
∗ 175 gr. Naturreis
∗ 600 ml Gemüsebrühe
∗ 1 rote Paprika
∗ 4 Stangen Sellerie
∗ 250 gr. Champignons
∗ 1 Dose Kidneybohnen
∗ 4 EL frische Petersilie
∗ 50 gr. Cashewkerne
∗ Salz und Pfeffer

Zubereitung:

∗ Etwas Öl erhitzen und die gehackten Zwiebeln darin weich dünsten. Die Hälfte des klein geschnittenen Knoblauchs zufügen und ebenfalls anschwitzen. Den Reis dazugeben, andünsten bis er glasig wird und schließlich gemeinsam mit der Brühe aufkochen. Dabei die Hitze reduzieren und 35 – 40 Minuten köcheln lassen, bis die gesamte Brühe vom Reis aufgezogen wurde.
∗ In der Zwischenzeit kannst du dich um das farbenfrohe Gemüse kümmern und alles in kleine Stücke schneiden.
∗ Brate mit etwas Öl zunächst die Paprika an und gib nach und nach Sellerie, den restlichen Knoblauch und die Champignons dazu.
∗ Nach dem der Reis fertiggegart ist, ab damit in die Gemüsepfanne. Kidneybohnen, Petersilie und Chasews dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken, nochmal einmal gut erhitzen und servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.