MANTRA & KIRTAN MIT JOHANNES VOGT – 27. NOVEMBER

// Mittwoch, 27. November I 19.00 – 20.30 Uhr I 15 Euro //

Ich freue mich riesig mit Johannes Vogt einen wunderschönen Kirtan Abend zu veranstalten.

Johannes ist am Fuße des Schwarzwaldes im badischen Renchen-Ulm bei Oberkirch aufgewachsen und  immer noch lebend. Schon in seiner frühen Kindheit kam er mit Yoga, Meditation und Heilkräuterkunde in Berührung was ihn bis heute prägt. Die Besuche seiner ersten Kirtan Konzerten 2001 erweckten in ihm die Liebe zur spirituellen Musik neu. Die gleiche Freude welche er als Kind schon von Kindergottesdiensten kannte, bekam nun durch die indischen Mantras eine neue Qualität. Es folgten zahlreiche Konzertbesuche bei Künstlern wie Deva Premal u. Miten, Peter Makena, Snatam Kaur, Jai Uttal, Shimshai, Satya u. Pari worauf Johannes 2008 anfing erste Mantras, Bhajans und Kraftlieder selbst auf der Gitarre zu spielen und in Gruppen zu singen.

An den Singabenden werden meist indische Bhajans und einfache englische Heartsongs gesungen. Wir stimmen uns über den Klang ein und kommen so ganz in Verbindung zu uns selbst. Die Lieder sind manchmal meditativ, ruhig und getragen und oft auch ekstatisch und voller Freude. Ich selbst durfte schon einige solcher zauberhaften Abende teilnehmen, dazu gibt es gar nicht viel zu sagen – man muss es einfach selbst erleben.

Je nach Anzahl der Teilnehmer findet der Kirtan Abend in meinen Räumlichkeiten in Leutesheim oder in den Räumlichkeiten meiner Mama (die auch Yogalehrerin ist) in Eckartsweier statt. Wir geben Dir rechtzeitig Bescheid.

JETZT ANMELDEN: