Pranayama und Yoga Nidra

– 20.08.2020 I 18.30 – 20.00 Uhr I 15 Euro I Leutesheim –

Ein Abend zum Loslassen.

Das Sanskritwort „Prana“ bedeutet soviel wie „Energie, Lebensenergie“. Im Yoga sagt man, dass in jedem Lebewesen Prana fließt, – mal mehr und mal weniger. Manchmal fühlen wir uns energielos und schlapp und manchmal sind wir voller Energie und könnten Bäume ausreißen. 

Unser Energielevel schwangt stetig auf und ab. Pranayama bedeutet jetzt die körpereigene Energie gezielt zu steigern, auszudehnen und zu lenken. Dies geschieht im Yoga durch verschiedene Atemübungen. Einige davon wirst du an diesem Abend kennenlernen.

Wir nutzen die Atmung gezielt um zur Ruhe zu kommen und um uns auf Yoga Nidra, den sogenannten „Yogi Schlaf“ vorzubereiten. Yoga Nidra hilft nicht nur dabei, die in der Tiefe des Unterbewusstseins liegenden und dir nicht dienlichen Muster loszulassen, sondern auch tiefgehend und nachhaltig zu entspannen.

Es wird ein Abend zum Loslassen – Ich freue mich auf deine Anmeldung.