WORKSHOPS

MIRACLE MORNING YOGA

– Samstag, 23.Februar I 08.00 – 9.30 Uhr I 15 EURO –

Morning – das heißt vor dem richtigen Frühstück, vor dem Lesen der ersten E-Mail, vor dem ersten Telefonanruf. 90 Minuten aktive Auszeit für Body & Mind, bevor du dich in den Alltag stürzt. Du hast Zeit wach zu werden, dich mit jeder Asana zu dehnen und zu strecken, aktiviere deinen Kreislauf und bringe mit Pranayamas (Atemübungen) die Energie zum Fließen. Passend zum Mircale Morning darf natürlich der Sonnengruß nicht fehlen. Er weckt deine Lebensgeister, bringt deinen Kreislauf in Schwung und macht natürlich Spaß. Nach einer  Tiefenentspannung kannst du erfrischt und bereit für die Überraschungen des Lebens in den Tag starten.

YOGA FÜR SCHWANGERE

– Samstag, den 23. Februar I 10.00 – 11.30 Uhr I 15 EURO –

Yoga für Schwangere ist eine ideale Vorbereitung um die werdende Mutter auf die großen Veränderungen und Herausforderungen in der Schwangerschaft zu begleiten. Atem- und Yogaübungen, ermöglichen Dir Körper und Geist auf die Geburt vorzubereiten, die Veränderungen während der Schwangerschaft bewusster wahrzunehmen und die enge Verbindung zu Deinem Baby zu vertiefen. Die Übungen sind für Frauen mit und ohne Yoga Erfahrung und in jedem Stadium der Schwangerschaft geeignet.

In einem 90-minütigen Workshop erwarten DICH und dein Baby:

  • Atemübungen, die dich entspannen, deinen Geist beruhigen und dich während der Geburt unterstützen können
  • Yoga-Übungen, die deinen unteren Rücken entlasten, dein Becken weiten und deinen Körper für die Geburt vorbereitet
  • Entspannung und Meditation, um dich voll und ganz auf dein Baby einzulassen, es zu spüren und zu genießen.
  • Außerdem erhältst du ein Handout mit den Übungen, um zu Hause weiter üben zu können.

Ich selbst habe Yoga bis zum Tag der Geburt meiner Tochter praktiziert und kann dies deshalb nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich riesig auf Dich mit Babybauch.

PARTNERYOGA – EIN GEMEINSAMES ERLEBNIS

– Samstag, den 2. März I 9.00 – 10.30 Uhr I 15 Euro –

In der heutigen Zeit kommt es immer weniger zu Berührungen und echten Begegnungen zwischen Menschen, stattdessen findet fast alles via Social Media oder Handy statt. Eine echte Beziehung, zu anderen Menschen herzustellen, also nicht nur über den Smartphonebildschmirm, liegt aber unserer Natur. Wir sind auf einer emotionalen Ebene mit all unseren Mitmenschen verbunden. Und genau da setzt Partneryoga an. Durch die intensive Wahrnehmung eines anderen Menschen, haben wir die Möglichkeit unser Selbst zu erkennen – also in den Spiegel zu schauen. Partneryoga hilft wieder zusammenzufinden, öffnet unsere Herzen für andere Menschen, baut Barrieren ab, vereint unseren Spirit und macht unglaublich Spaß. Unbedingt ausprobieren. Es lohnt sich!

YIN YOGA

immer 1. Donnerstag im Monat I 18.30 – 20.15 Uhr I 15 EURO

Yin Yoga steht nicht in Konkurrenz zu den dynamischen Yogastilen, die sehr yang-lastig sind. Im Gegenteil! Yin und Yang bilden eine Einheit. Yang ist die männliche Kraft, die unseren Muskeln zugeordnet ist und so wie unser Alltag mit viel Bewegung verbunden ist. Yin steht für die weibliche Energie, die mit den Knochen und Gelenken arbeitet, sie gibt dir Raum und Ruhe um bei dir selbst anzukommen und die Asana deinem Körper anzupassen.

WOMENCIRCLE

Dienstag, 9. April I 19.00 – 21.00 Uhr I  20 EURO

Schon vor tausenden von Jahren und in den verschiedensten Kulturen sind Frauen überall auf der Welt zusammen gekommen, um sich gegenseitig zu unterstützen und sich miteinander zu verbinden. In unserer westlichen Gesellschaft sind wir oft getrennt voneinander und auch von uns selbst. Wir haben das Wissen um uns und unsere weibliche Kraft verlernt, sehen unseren Zyklus als Fluch und haben vergessen auf unseren Körper zu hören und unserer weiblichen Intuition zu vertrauen, wodruch wir uns immerr mehr von uns selbst entfernt haben.

Damit ist jetzt Schluss. Zögere nicht länger, sondern gehe jetzt den ersten Schritt, um dein Leben so zu gestalten, wie du es dir wünschst. Vertraue darauf, dass du das schaffen kannst! Verbinde dich mit deinem wahren Selbst, lerne deiner Intuition zu vertrauen und erinnere dich an die Kraft, die in schlummert.

Ich bin gespannt für welchen Workshop Du Dich entscheidest? Melde Dich jetzt an: