YOGA MEETS SCHWARZWALD

/ Zeitraum: 27.03. – 29.03.2020 /

Gemeinsam mit meiner Wohlfühlfee Andrea Hänssler veranstalte ich ein neues Yogaretreat im wunderschönen Wandelhaus mitten in der Natur gelegen, einem ganzen besonderen Ort, um dich selbst wieder neu zu entdecken. Das Wandelhaus ist ein Seminarhaus im Naturpark nördlicher Schwarzwald (bei Wolfach) –  dass sich zur Aufgabe gemacht hat, den Wandel in jedem Besucher und Teilnehmer, der hier her kommt, zu begleiten und zu unterstützen. Der Wald grenzt direkt an und unterhalb des Hauses fließt ein kleiner Bach. Idylle pur.

Natur, Mensch und Yoga…

kann man wunderbar miteinander verbinden und bilden die Schlagwörter, unter denen wir dieses besondere Wochenende veranstalten. Mit fließenden Yogaübungen und intensiven Pranayama werden wir am Morgen den Tag begrüßen, erwachen und uns auf den Tag vorbereiten. Tagsüber erwarten Dich neben Coachingeinheiten, viel Zeit in der Natur.  Dabei wirst du „Shinrin Yoku“ kennenlernen, was frei aus dem japanischen mit  „Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes“ oder kurz „Waldbaden“ übersetzt wird. Dabei werden wir den Wald unterstützt durch Achtsamkeitsübungen mit allen Sinnen neu entdecken. Entspannung, Erholung, das Ankommen bei uns selbst und der Zauber der Natur stehen dabei im Mittelpunkt. Den Tag schließen wir mit besonderen Wohlfühlprogrammen wie eine „aromatische Meditationsreise“ und „Räuchern mit heimischen Kräutern“ ab, die dir dabei helfen in einen erholsamen Schlaf zu finden.

/ Verpflegung /

Andrea wird uns morgens und abends mit leichten ayuverdischen Köstlichkeiten verzaubern. Aber auch zwischen den Programmeinheiten kannst du dich an kleinen Snacks jederzeit bedienen, so dass es uns an nichts fehlen wird.

/ Massagen /

Du hast außerdem die Möglichkeit deinen Körper durch eine wohltuende Massage auszugleichen. Andrea bietet als Massageexpertinnen eine 35-minütige Massage an, die du zusätzlich buchen kannst. Du kannst wählen zwischen Aromaöl- oder Energie und Druckpunktmassage. Diese Behandlung ist mehr als nur eine Massage und ein wunderbarer Ausgleich neben den Yogaeinheiten deinem Körper etwas Gutes zu gönnen. Diese Massage ist nicht im Reisepreis inbegriffen und extra dazu zu buchen (Kosten für die Massage 35 Minuten für 35 Euro). Bitte vermerke dies bei deiner Anmeldung.

/ Anreise I Wohnen /

Ab Offenburg erreichst du in ca. 45 Auto-Minuten das Wandelhaus. Es gibt Betten im Mehrbettzimmer, einige Einzelzimmer, die Möglichkeit im Schlafsack im Seminarraum zu schlafen oder sein eigenes Zelt oder den Wohnwagen mitzubringen. Sobald du Dich angemeldet hast, erhältst Du den Kontakt des Hauses, wo du deinen Schlafplatz selbst wählen und buchen kannst.

Unterbringungsmöglichkeiten (Preise pro Nacht):

  • Einzelzimmer mit WC (nur einmal vorhanden) 30,- Euro
  • Einzelzimmer ohne WC 25,- Euro
  • Bett im Mehrbettzimmer 20,- Euro
  • Schlafsofa im Seminarraum 15,- Euro
  • Schlafsack im Seminarraum 10,- Euro
  • Eigenes Zelt/Wohnwagen/Hotel 7,- Euro

Preis:

Der Preis für die Seminarleitung inkl. Verpflegung liegt bei 210 EUR, hinzu kommt die Unterbringung, die Du vor Ort bezahlst. Mehr Infos erhältst Du von uns direkt per Mail.

!!Bitte beachten!!

Die Anmeldungen sind verbindlich, bei Rücktritt bis vier Wochen vor dem jeweiligen Wochenende sind die hälftigen Kursgebühren und die hälftigen Seminarhaus-Gebühren zu bezahlen, danach sind die gesamten Gebühren fällig. Im Krankheitsfall würde eine Reiserücktrittsversicherung diese Kosten übernehmen. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, eine Kostenerstattung unsererseits, nach den oben genannten Terminen, ist leider nicht möglich.

JETZT ANMELDEN:

lotuseffect-yoga